Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Web-Seite des Industriepark "A81".
Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Klicken Sie auf ein Thema unten, dann sehen Sie mehr Informationen.

So funktioniert www.industriepark-a81.de

Oberer Bereich

Screenshot des Kopfbereichs auf www.industriepark-a81.de

Hier ist das Logo des Industriepark "A81".
Klicken Sie auf das Logo.
Das bringt Sie zurück zur Start-Seite.

Hier ist das Menü oder Navigation der Internet-Seite. 

Die Internet-Seite hat drei Bereiche:

Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann öffnet sich das zugehörige Menü.

Klicken Sie auf ein Wort mit Pfeil.
Dann sehen Sie Unter-Punkte zu diesem Thema.

Klicken Sie auf ein Wort im Menü.
Dann öffnet sich die jeweilige Seite.

Klicken Sie auf das „x“ im Menü.
Dann schließt sich das Menü.

Hier ist die Suche.
Gehen Sie auf die Lupe.
Klicken Sie auf  "Wonach suchen Sie?"
Tippen Sie ein Wort ein.
Klicken Sie rechts das Bild mit der Lupe.
Dann startet die Suche.

Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann öffnet sich die gesuchte Seite.
Hier ist die Navigation der Internet-Seite.
Klicken Sie auf eine Seite.
Dann öffnet sich die Unter-Seite.

Mittlerer Bereich

Hier ist der Inhalt der Seite.

Unterer Bereich

Screenshot des Fußbereichs auf www.industriepark-a81.de

Hier steht unsere Adresse.

Frau
Barbara Hübenbecker

Daneben stehen interessante Verlinkungen.
So können Sie Informationen schneller finden.
Verlinkungen sind Texte oder Bilder, auf die geklickt werden kann.
Diese bringen Sie auf neue Seiten.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann befinden Sie sich auf der entsprechenden Seite.

Ganz unten sehen Sie wichtige Verlinkungen.

  • Daten-Schutz: Hier steht: wie gehen wir mit Ihren Informationen um.
  • Impressum: Hier steht: wem gehört die Internet-Seite.
  • Leichte Sprache: Diese Seite.
  • Gebärden-Sprache: Unsere Seite erklärt in Gebärden-Sprache.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht: Unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Was steht auf den Seiten?

Startseite

Zuerst sind hier Links zu Sachen, die viele Menschen interessieren.

Screenshot Startseite Bereich Schnell gefunden auf www.industriepark-a81.de

Klicken Sie auf ein Symbol.
Dann bekommen Sie die Infos dazu.

Darunter gibt es Informationen zur Zukunft und Ausbau des Industrieparks.

Dann gibt es einen Link zur Immobilen-Börse.
Dort werden Häuser, Wohnungen oder Grund-Stücke angeboten.

Vorteile Industriepark "A81"

Der Industriepark A81 ist ein guter Ort für Unternehmen.
Die Lage ist nahe der Autobahn A81.

Die Region Main-Tauber-Kreis ist wirtschafts-stark.
Das ist gut für Investoren, Industrie und Logistik-Unternehmen.

Seit 1996 gibt es hier viele erfolgreiche Firmen.
Der Standort attraktiv und nachhaltig ist.

Es gibt Pläne, das Industrie-Gebiet zu erweitern.
Es gibt dann neue Flächen für Wachstum und Innovation.

Ansiedlungen

Hier gibt es Informationen zum Bau des Industrieparks.
Es gibt drei Bau-Abschnitte.

Abschnitt 1 ist fast fertig bebaut.
Einige freie Grundstücke sind noch verfügbar.

Abschnitt 2 wird gerade geplant.
Er entsteht zusammen mit einem Projektentwickler.

Abschnitt 3 ist für die Zukunft vorgesehen.
Hier entstehen später weitere Flächen für Unternehmen.

Alle Firmen im Industriepark findet man im Unternehmens-Verzeichnis.

Bekanntmachungen

Hier gibt es wichtige Informationen zum Industriepark "A81".

Was steht in unserer Erklärung zur Barriere-Freiheit?

Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere-Freiheit haben.
In dieser Erklärung steht:

Wie barriere-frei ist unsere Internet-Seite?

Es sind nicht alle unserer Dateien barriere-frei.
Es haben nicht alle unserer Bilder einen Alternativ-Text.

Wo können Barrieren gemeldet werden?

Können Sie etwas nicht verstehen?
Können Sie etwas nicht lesen?
Können Sie etwas nicht hören?
Können Sie unsere Internet-Seite schwer bedienen?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir helfen Ihnen.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Oder Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns einen Brief schicken.

Kreisstadt Tauberbischofsheim
Barbara Hübenbecker
Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim.de

Telefon: +49 93 41 8 03 2000
Telefax: +4993 418 03 7000
E-Mail: barbara.huebenbecker@tauberbischofsheim.de

Die Schlichtungsstelle

Wir haben 4 Wochen Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Schlichtungs-Stelle kontaktieren.
Bei der Schlichtungs-Stelle gibt es die Behinderten-Beauftragte vom Land Baden-Württemberg.
Die Behinderten-Beauftragte hilft Menschen mit Behinderungen.

So erreichen Sie die Schlichtungsstelle

Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

0711 123 39375
schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Weitere Informationen finden Sie unter: https://barrierefreiheit-bw.de/